View Single Post
Old
  (#1)
kaydee (Offline)
Junior Member
Amateur Member
 
Posts: 27
Join Date: 09 Feb 2006

Country:
Default ECO-SIM --> Air Baltic? (Was Riiing, then UM)... - 31-07-2007, 21:41

My current UM SIM (which I upgrade to UM+) was originally an ECO-SIM I purchased on EBay from Germany (at that time it was difficult to obtain a true Riiing SIM).

They just e-mailed me the following message in German. Unfortunately, I don't understand much German, so I'm wondering if anyone call tell me if this is important. It appears that they are promoting a new International SIM from Air Baltic - perhaps this will interest someone as well! They are using an Estonia number.

Here is the message:
da es seitens der Kunden sehr viele Nachfragen aufgrund meiner vorhergehenden E-Mail und der SMS, die von United Mobile am vergangenen Freitag versandt worden ist, gegeben hat und ich Ihnen eine dritte Alternative zur ECO-SIM anbieten kann, melde ich mich heute nochmals.

zur ECO-SIM:
Alle Nutzer der ECO-SIM-Karten erhielten am letzten Freitag eine in englisch verfasste SMS vom Provider UNITED MOBILE mit einem bis zum
31.07.2007 befristeten Angebot zum Tausch in eine neue UM-SIM-Karte mit britischer Rufnummer. Entgegen der Annahme vieler Kunden wird die ECO-SIM nach diesem Termin nicht deaktiviert, sondern bleibt bis auf weiteres in Funktion; vorhandenes Guthaben kann also abtelefoniert werden bzw.
eventuell noch im Besitz des Nutzers befindliche "ECO Advantage Cards"
kvnnen aufgeladen werden - allerdings werden diese weiterhin nicht mehr zum Kauf angeboten und dabei wird es auch bleiben. Mittelfristig ist also der Umstieg auf eine neue "internationale SIM-Karte" bzw. auf eine andere Lvsung zum Telefonieren im Ausland nicht zu vermeiden.

zur weiteren Zusammenarbeit mit UNITED MOBILE:
UNITED MOBILE hat mich vor dem Versand der SMS an Sie weder |ber das Vorhaben an sich informiert noch mein Einverstdndnis dazu eingeholt; das Umtauschangebot erfolgte also ohne mein Wissen. Meiner Meinung nach versucht UM durch solche Praktiken, Kunden direkt an sich zu binden und Zwischenhdndler wie mich, mit denen |ber einen ldngeren Zeitraum eigentlich eine gute Kooperation bestand, auszuschalten - allem Anschein nach mit dem Ziel, zuk|nftig Provisionen einzusparen; ohne Skrupel werden hier Investitionen von Partnern und deren jahrelange Arbeit im Bereich Kundengewinnung und Bestandsaufbau zunichte gemacht.
Aus diesem Grund sehe ich keine Basis f|r eine weitere Zusammenarbeit mit UNITED MOBILE und werde zuk|nftig meinen Kunden keine Produkte dieses Providers mehr anbieten. Dies bedeutet f|r alle Nutzer, die das Umtauschanbot von UM angenommen haben bzw. annehmen werden, dass sie sich hinsichtlich Guthabenerwerb und -aufladungen, Fragen, Problemen etc. direkt an UNITED MOBILE wenden m|ssen. Dieser "Schnitt" tut mir leid, aber ich habe keine andere Wahl.

Falls Sie sich jedoch entschlie_en sollten, weiter mit mir in geschdftlicher Verbindung zu bleiben (was mich, nebenbei gesagt, sehr freuen w|rde), kann ich Ihnen - zusdtzlich zur GT-SIM und CHE MOBILE - nachfolgend eine dritte (und letzte) Alternative zur ECO-SIM anbieten:

HINWEIS:
Falls Sie schon eine GT- oder CHE-SIM bei mir bestellt haben sollten, kvnnen Sie Ihre Bestellung auf Wunsch nat|rlich dndern, wenn Ihnen das folgende Angebot mehr zusagt!

AIRBALTICCARD

- SIM-Karte mit estnischer Rufnummer (ab 16,5 ct./min. aus dem deutschen Festnetz erreichbar)

Tarif:

abgehende Anrufe:
-> aus dem europdischen Ausland* nach Deutschland (Fest- und
Mobilfunknetz): 0,50 Euro pro Minute
-> Verbindungsentgelt: 0,00 Euro

ankommende Anrufe:
-> im europdischen Ausland : 0,00 Euro/min.

SMS-Versand: 0,35 Euro

Taktung: 60/60
monatliche Grundgeb|hr: 0,00 Euro

* eine detailierte Tarifauskunft erhalten Sie unter:
www.airbalticcard.com/rates/

Auflademvglichkeiten:

1. per AufladeVoucher; zuk|nftig zu bestellen |ber shop.callfrom.de 2. per Kreditkarte |ber http://www.airbalticcard.com/recharge-card/

Hinweis:
Die SIM-Karte erhalten Sie - wiederum exklusiv als ECO-SIM-"Altkunde" - zu einem Preis von 10,00 Euro (ohne Guthaben) zzgl. Porto; direkt beim Provider kostet dieses Angebot 19,90 Euro (incl. 5 Euro Startguthaben) zzgl. mind. 5,00 Euro Versand.

Fazit:
Die Tarife der "AIRBALTICCARD" entsprechen ebenfalls in etwa denen der
ECO-SIM: Anrufe in das deutsche Festnetz sind aus europdischen Ldndern etwas teurer (0,50 Euro/min. anstatt 0,39 Euro/min.), daf|r aber in deutsche Mobilfunknetze g|nstiger (0,50 Euro/min anstatt 0,59 - 0,69 Euro/min.), es fdllt aber keine Verbindungsgeb|hr an (ECO-SIM: 0,25 Euro).
Ankommende Rufe im europdischen Ausland sind - wie bei der ECO-SIM - vollkommen kostenfrei. Au_erdem ist es f|r einen Anrufer wesentlich
kosteng|nstiger, mit einer estnische Rufnummer als mit einer
liechtensteiner Rufnummer zu telefonieren; als besonderen Bonus hat dieser die Mvglichkeit, |ber die Homepage des Anbieters vollkommen kostenfrei eine SMS an den Nutzer einer AIRBALTICCARD-SIM zu senden.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem vorstehenden Angeboten ebenfalls um eine Offerte mit SONDERKONDITIONEN handelt, die zudem zeitlich begrenzt sind (Ende der Bestellannnahme: 31.08.2007); nach Ablauf dieser Frist zahlt der Kdufer die "reguldren" Preise.
Aus diesem Grund finden Sie diese Angebote auch noch nicht in meinem Online-Shop - sollten Sie sich also f|r eine der drei SIM-Karten entscheiden, antworten Sie bitte mit einer kurzen Mail an:
support@mondofon.com, ich setze mich dann mit Ihnen in Verbindung.

Bei weitergehenden Fragen stehe ich Ihnen selbstverstdndlich zur Verf|gung.

Mit freundlichen Gr|_en


Ralf Karnowsky - new media nord -
Rvvertannen 21A
18273 G|strow
Germany
   
Reply With Quote